Programm

Kleinkunstprogramm Haus 13: Genießen Sie Kleinkunst in Elmshorn bei Hamburg: Musik und Tanz, Kaberett, Lesungen und andere Künste.

The Farmers Road Blues Band and „The Farmers Horns“

The Farmers Road Blues Band and "The Farmers Horns"

Traditionell startet HAUS 13 in die neue Saison mit der „Farmers Road Blues Band“. Diese Elmshorner Band liefert immer authentischen Blues – wie so häufig in der Vergangenheit „nearly unplugged“. Dieses Mal kommt die Gruppe mit einem Bläsersatz …
Montag, 2. Oktober 2017

„10 Jahre unterm Zehner“ – von und mit Bademeister Schaluppe – Die Veranstaltungen sind leider ausverkauft!

„10 Jahre unterm Zehner“ - von und mit Bademeister Schaluppe - Die Veranstaltungen sind leider ausverkauft!

Bademeister Schaluppke steht als Sozialarbeiter am Beckenrand der Gesellschaft. Der Mann hat in seinem neuen Programm viel zu bieten: verbale Arschbomben, groovige Songs und eine Bewegungskomik, die ihresgleichen sucht! Ein Entertainer, der zum 10jährigen Bühnenjubiläum ein Programm präsentiert, bei dem kein Auge trocken bleibt.
Freitag, 6. Oktober und Samstag, 7. Oktober 2017

„Kabarettistische Lesung“ mit Nils Loenicker.

„Kabarettistische Lesung“ mit Nils Loenicker.

Nils Loenicker ist bekannt als die eine Hälfte des Kabarett-Duos Alma Hoppe; im HAUS 13 trat er des Öfteren in der Kunstfigur des Bauer Hader auf. Loenicker liest, gewohnt kabarettistisch, aus seinem Buch: „Die andere Seite des Nils“. Bei dem Buch handelt es sich nicht um einen Reiseführer – es ist vielmehr eine Reise durch das Leben von Nils Loenicker.
Freitag, 13. Oktober 2017

Lottes Musiknacht im HAUS 13: mit den „Good Lovelies“ – Die Tickets für die Veranstaltung sind leider alle vergeben!

Lottes Musiknacht im HAUS 13: mit den „Good Lovelies“ - Die Tickets für die Veranstaltung sind leider alle vergeben!

Unter dem Label „Lottes Musiknacht“ macht Lotte Reinstrom in verschiedenen Locations Veranstaltungen, so auch im HAUS 13. Er hat jetzt das kanadische Trio Good Lovelies eingeladen (www. goodlovelies.com). Eintrittskarten müssen reserviert werden, unter: info@lottes-musiknacht.de.
Samstag, 14. Oktober 2017. Der Eintritt ist frei; Lotte bittet jedoch um eine Spende zwischen 15-20 €!

Abschlusskonzert der Chanson Werkstatt (Beginn: 17:00h)

Abschlusskonzert der Chanson Werkstatt (Beginn: 17:00h)

Das Abschlusskonzert der Chanson-Werkstatt findet erneut im HAUS 13 statt. Ein Wochenende lang hat die Kulturpreisträgerin der Stadt Elmshorn, Anna Haentjens, mit den Teilnehmern Lieder eingeübt – und die Teilnehmer freuen sich, das Gelernte dem HAUS 13 – Publikum vortragen zu dürfen. Aufgepasst: Das Konzert beginnt bereits um 17:00h!
Sonntag, 15. Oktober 2017

Matthias Egersdörfer: „Ein Ding der Unmöglichkeit“

Matthias Egersdörfer: „Ein Ding der Unmöglichkeit“

Wenn Matthias Egersdörfer als Kind zwei Kugeln Eis haben wollte, oder einen Hund, oder ein Maschinengewehr, sagte ihm seine Mutter, dass sei ein Ding der Unmöglichkeit. Dann konnten nur noch Sturheit und Gebrüll weiterhelfen. An diese Kindheitserfahrung anknüpfend nannte Egersdörfer sein neues Programm: „Ein Ding der Unmöglichkeit.“
Samstag, 28. Oktober 2017

Kabarettist Henning Schmidtke kommt mit neuem Programm: “Egoland”

Kabarettist Henning Schmidtke kommt mit neuem Programm: “Egoland”

Der Kabarettist Henning Schmidtke meint: Wenn man Milch von Kühen aus Bodenhaltung kaufte, einen Nazi an der Kasse vorließe oder sich einen Parkplatz mit einem Smart teilte – dann sei man ein guter Mensch. Schmidtke rät, sich einmal intensiver mit seinem Ego zu beschäftigen. Kein Wunder, dass sein neues Programm den Titel „Egoland“ trägt.
Freitag, 3. November 2017

Pop Stories: Welthits und ihre Geschichten. Eine Lesung mit Konzert.

Pop Stories: Welthits und ihre Geschichten. Eine Lesung mit Konzert.

Wer weiß schon, um welchen Rauch es sich bei „Smoke on the Water“ von „Deep Purple“ handelt und wodurch er entstand? Wen das interessiert, der ist bei „Pop Stories“ gut aufgehoben. Bei dieser Veranstaltung handelt es sich um „eine Lesung mit Konzert“.
Samstag, 4. November 2017

Eine Hommage an Udo Jürgens in Liedern und Texten von Anna Haentjens – Zusatzveranstaltung am 30. Januar 2018

Eine Hommage an Udo Jürgens in Liedern und Texten von Anna Haentjens - Zusatzveranstaltung am 30. Januar 2018

„Aber bitte mit Sahne“, „Ein ehrenwertes Haus“, „Griechischer Wein“, „Ich war noch niemals in New York“ – das sind Lieder, die jeder kennt, eben Lieder von Udo Jürgens. In dem neuen Udo-Jürgens-Programm von Anna Haentjens wird sie neben diesen Songs biografische Anmerkungen aus dem Leben dieser außergewöhnlichen Künstlerpersönlichkeit geben.
Freitag, 10. November 2017