Aktuelles Programm

Das aktuelle Programm von Haus 13: Theater, Kabarett, Musik und mehr. Große Kleinkunst auf der Kleinkunstbühne in Elmshorn bei Hamburg. (Kartenreservierung)

Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie – Kabarett

Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie - Kabarett

Das Duo mit dem etwas sperrigen Namen Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie hat eine eigene Art des Kabaretts gefunden. Wenn sich das fiktive Liebespaar nicht gerade unterhaltsam verquatscht, singen und tanzen sie selbstkomponierte Lieder, spielen an der Lichtorgel und führen eine „Smart-phonie“ auf.
Freitag, 11. Januar 2019

Musensöhne – Poetry Slamer Jörg Schwedler und Sven Kamin

Musensöhne - Poetry Slamer Jörg Schwedler und Sven Kamin

Die Musensöhne – das sind die beiden Poetry Slamer Jörg Schwegler und Sven Kamin. Kamin hat mit seinen intensiven Texten unzählige Poetry Slams gewonnen und hat längst den Weg in die großen Hallen und TV-Shows gefunden. Jörg Schwedler ist Storyteller. Er berichtet über alltägliche Situationen, Missgeschicke und Peinlichkeiten.
Freitag, 18. Januar 2019

Karmen im Nebel – Musik-Comedy vom Feinsten!

Karmen im Nebel - Musik-Comedy vom Feinsten!

Karmen im Nebel bietet Musik-Comedy vom Feinsten! Sie singt (laut und leise), tanzt (nur das Nötigste) und erzählt (und erzählt und erzählt…) aus ihrem bewegten Leben: von ihrem Kampf um den Miss-Titel, von ihrem Auftritt in der Elbphilharmonie und ihren Kreuzfahrten. Karmen glänzt durch ihre Situationskomik und ihre wandelbare Stimme.
Samstag, 2. Februar 2019

Steife Brise – Impro-Theater der Spitzenklasse

Steife Brise - Impro-Theater der Spitzenklasse

Die Steife Brise ist bereits unzählige Male im HAUS 13 aufgetreten. Die Gruppe hat in Elmshorn eine derart große Fan-Gemeinde, dass sie das HAUS 13 problemlos an zwei aufeinander folgenden Tagen füllen kann. So auch in dieser Saison: bloß nicht an zwei Tagen hintereinander, sondern auseinander.
Mittwoch, 6. Februar 2019

Benni Stark – ## kleider.lachen.leute.

Benni Stark - ## kleider.lachen.leute.

In der vergangenen Saison war er zum ersten Mal im HAUS 13. In seinem  Soloprogramm (Titel: ## kleider.lachen.leute.) begibt sich Shootingstar Benni Stark dahin, wo es weh tut: die Verkaufsfläche eines großen Modehauses. Denn Stark war Herrenausstatter. Sein Programm ist eine Reise durch die irren Facetten des täglichen Shoppinglebens.
Freitag, 8. Februar 2019