Jetzt legen wir wieder los ….

Liebe Freunde der Kleinkunst, 

 

 

Seit einem dreiviertel Jahr fanden corona-bedingt keine Veranstaltungen mehr in der Kleinkunstbühne HAUS 13 statt – eine lange Zeit der Entbehrungen für Künstler, Publikum und auch für uns als Veranstalter.

 

Doch jetzt  legen wir wieder los – zumindest mit noch sieben Veranstaltungen in dem laufenden Kalenderjahr. Die erste findet am 2. Oktober statt. Welche Verhaltensregeln dann gelten, wissen wir natürlich derzeit noch nicht. Aber die (mittlerweile) gewohnten Abstands- und Hygieneregeln werden dann sicherlich noch Bestand haben.

Aus diesen (Vorsichts-) Gründen werden erst einmal pro Veranstaltung lediglich 50 Prozent des sonst üblichen Kartenkontingents verkaufen. Sollten dann später doch noch mehr Kartenverkäufe möglich sein – umso besser!

21.8.21: Sicher ist, auch bei uns gilt die 3-G-Regel. (Nur noch Geimpfte, Genesene und Getestete dürfen die Veranstaltungen besuchen.

 

Auf jeden Fall werden wir uns die jeweils aktuelle Situation genau angucken und etwaige Schlussfolgerungen hier veröffentlichen.

 

Und so sieht unser Programm für 2021 aus:

 

Sonnabend – 2. Oktober / 20.00 Uhr

Arne Tiedemann

Lesung: „Setzen, Sechs!“

 

Sonntag – 24. Oktober / 17.00 Uhr

Chanson Werkstatt

Abschlusskonzert des VHS Kurses von Anna Haentjens

 

Dienstag – 26. Oktober / 20.00 Uhr

Sebastian Schnoy

Der Kabarettist und Historiker in Personalunion

 

Sonnabend – 6. November / 20.00 Uhr

Slam Poetry

Karina May und Gäste

 

Sonnabend – 27. November / 20.00 Uhr

Akkordeon-Trio „Handregal“

 

Freitag, 3. Dezember / 20.00 Uhr

Helene Bockhorst

„Was haben Sex und Kartoffelsalat gemeinsam?“ (Comedy)

 

Sonntag, 5. Dezember / 15.00 Uhr

Weihnachtskonzert

mit Anna Haentjens, Ulrich Stolpmann, Wolfgang Turkat

 

 Das alles ist vorläufig und weitere Informationen folgen demnächst.

Im Moment gehen wir von 40 Besuchern je Veranstaltung aus. (Max. 50 Besucher wenn Gruppen dabei sind.)

Der Vorverkauf beginnt frühestens am 7. August 2021.

 

Wir freuen uns auf den Neustart!

Das HAUS 13 – Team

Unser Flyer zum Ausdruck: